Was ist Cross-Selling?

Puzzle-1-braun-200 in Was ist Cross-Selling?

Es ist 5 mal billiger, einen Kunden zu halten, als einen Neukunden zu generieren.

Gewinnmaximierung setzt (üblicherweise) eine Ertragssteigerung voraus. Können Sie Ihre Erträge effektiv und nachprüfbar über konservative (Druck-)werbung steigern?  Erreicht diese Werbung ihr einzig wichtiges Ziel, mehr Gewinn zu machen?

Haben Sie schon daran gedacht, das Potential Ihres bestehenden Kundenstammes effektiver zu nutzen?

Der Vorteil Ihrer schon bestehender Kunden: Sie sind schon da und müssen nur noch dazu gebracht werden, zusätzliche Vorteile von Ihnen in Anspruch zu nehmen.

Das ist Cross-Selling.

Cross-Selling (über Kreuz-Verkauf) nennt man den Verkauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen, die mit dem eigentlichen Stammgeschäft nichts zu tun haben. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung werden erhöht und idealerweise werden aus Kunden Stammkunden. Der Kundenlebenszyklus wird verlängert.

Immer mehr Mittelständler setzen deshalb auf das Marketing-Werkzeug Cross-Selling. Sie schaffen sich eine eigene Internet-Stadt, die mit den gesparten Akquisekosten finanziert wird. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Möglichkeit, Stammkunden zielgenau und ohne Streuverluste kostengünstig auf aktuelle Werbemaßnahmen und Vorteile aufmerksam zu machen.
  • Durch die Produktvielfalt (mehr als 1500 Shops) Ihrer Internet-Stadt bieten sie eine bequeme, kostensparende Möglichkeit des Einkaufens bei Dingen des täglichen Bedarfs mit bis zu 35% Rückvergütung
  • Eine zusätzliche Einnahmequelle mit kontinuierlich fließenden Provisionen und steigenden Einkünften.
  • Neue Kunden durch Mund-zu-Mund Propaganda zufriedener Kunden
  • Alte und neue Kunden werden beim Einkauf immer an Sie erinnert

Diese kreativen Maßnahme zeigt, dass Sie innovativ sind und Ihnen der Kundenutzen am Herzen liegt.
… Und sie verkaufen nichts, sondern vermitteln Vorteile.

Wir liefern das fehlende Puzzle-Steinchen Puzzle-2-gold-30 in Was ist Cross-Selling? bei Ihrem Marketing-Mix.
Rufen Sie uns an +49 (0) 7043 – 8081 oder nutzen Sie unser Kontaktformular: Kontakt mit uns – Erfolg für Sie

Icon-home-30 in Was ist Cross-Selling?